Gremium Musterarbeitsvertrag

Gremium Musterarbeitsvertrag

Dieses Gremium beschäftigt sich mit Fragen und Anliegen rund um den Arbeitsvertrag für angestellte Tierärzte. Wir klären über die Rechte und Pflichten von Arbeitgebern und Arbeitnehmern auf und wollen potentielle Bewerber optimal auf Bewerbungsgespräche vorbereiten. Wir informieren über meist nicht vertraglich geregelte Inhalte wie maximale Arbeitszeit, Wochenenddienst, Nachtdienst, Rufbereitschaft, Arbeitszeiterfassung etc. auf, damit ihr bei Vertragsverhandlungen souverän auftreten könnt. Auch Schwangere und Mütter können sich bei Fragen zum Arbeitsvertrag an uns wenden. In Kürze werdet ihr hier außerdem einen „Musterarbeitsvertrag“ finden, wie wir ihn uns für angestellte Tierärzte vorstellen.

 

Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter, die uns in diesem Gremium unterstützen wollen! Außerdem helfen uns sowohl positive als auch negative Beispiele für Arbeitsverträge immer weiter – diese könnt ihr uns jederzeit (auch anonym) zukommen lassen.

 

Mitwirken?! –> info@bundangestelltertieraerzte.de