BaT Vorstand eingeladen beim Parlamentarischen Abend des Marburger Bund Bundesverbands in Berlin

 

Am 13.06.2018 besuchten Dr. Christian Wunderlich (1. Vorsitzende des BaT) und Dr. Leonie Wolters (2. Vorsitzende des BaT) auf Einladung das parlamentarische Sommerfest des Marburger Bundes. In der schönen Eventlocation „Kunztschule“ in Berlin Mitte trafen Chefärzte, Politiker und Gewerkschaftler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Nach einem leckeren Aperitif unter freiem Himmel im Hinterhof, eröffnete Herr Henke (1. Vorsitzender des Marburger Bundes) mit einer Rede das Buffet. Danach kam es zu einem regen Gedankenaustausch.

Besonders spannend waren für uns vom BaT die Gespräche mit Herrn Ehl (Hauptgeschäftsführer) und Herrn Twardy (Stellv. Geschäftsführer), die uns schon bei der Entstehung des Bund angestellter Tierärzte großartig mit Rat und Tat unterstützt hatten.

Zudem kamen noch interessante Gespräche mit den ausländischen Ärzte-Gewerkschaftlern aus der Schweiz und aus Österreich zustande. Spannend auch hier mal wieder, dass die Situation der Tierärzte vollkommen unbekannt war. Besonders in Österreich sollen ja ähnliche Verhältnisse herrschen wie in Deutschland.

Alles in allem ein sehr aufschlussreicher und informativer Abend, für den sich die doch etwas weitere Anreise unter der Woche definitiv gelohnt hat.