Die in der vergangenen Woche vom Bund angestellter Tierärzte e.V. und unter anderem VETAX – Betriebswirtschaft, Steuern, Recht – veranstalteten Webinare waren gut besucht und es kam zu reger Diskussion. Mehr als 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich darüber, was…

… für laufende Kosten vom Gehalt abgehen,
… vom Brutto nach Steuerabzug übrig bleibt,
… die durchschnittlichen weiteren Belastungen sind,
… als Gehalt auskömmlich ist, um Altersarmut zu vermeiden,

und ob…

… die praktische Tätigkeit das Richtige für mich ist,
… eine Doktorarbeit zwingend für eine gute Karriere ist,
… die Mühen eines Internships überhaupt irgendwo zu gut sind,
… die Ausbildung zur Fachtierärztin/Fachtierarzt interessant ist,
… es noch andere Bereiche gibt.

Wer es leider nicht zu den genannten Terminen geschafft hat, ist herzliche eingeladen die Webinaraufzeichnungen im internen Bereich anzuschauen. Dies ist natürlich für Mitglieder kostenlos möglich. Noch kein Mitglied?! Dann schnell Mitglied werden!

Gemeinsam mehr erreichen.